Wer ist Holland Mind?

Hinter Holland Mind verbergen sich die Gründerin Marieke van Gelder und ihr Netzwerk. Die gebürtige Niederländerin arbeitete nach ihrem Abitur 1999 ein Jahr in den USA.

Von 2000 bis 2005 studierte sie Geografie an der Universität in Utrecht. 2006 absolvierte Marieke ein Praktikum bei der Euregio in Münster. Nebenbei war sie als freiberufliche Übersetzerin tätig und bot Unterricht in Niederländisch als Fremdsprache an.

Von 2007 bis 2009 war Marieke als Marketingmitarbeiterin für die Stadt Osnabrück tätig. Seit August 2009 lebt sie wieder in Tilburg, in den südlichen Niederlanden, zusammen mit ihren Deutschen Lebensgefährten und ihren beiden zweisprachigen Kindern und kurz danach wurde Holland Mind gegründet. 2017 hat sie eine Ausbildung als Reisejournalistin absolviert.